impressionen vergangener Anlässe


23.06.2019: PiCk nick

Alle Clubmitglieder mit Familie, Kinder, Enkelkinder, Hund und …. waren zum gemütlichen Bräteln eingeladen. Lotti und Kurt Schaller konnten ein schönes Waldhaus mit einem gedeckten Grill in Studen auf dem Jensberg reservieren. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Tempelanlage Petinesca der Römer.

Anlässlich des Jubiläumsjahres hat sich Alfred Gehbauer nochmals bereit erklärt, seine berühmte Minestrone zu kochen.



26.05. - 09.06.2019: Fernfahrt südengland

Wann: 26. Mai - 9. Juni 2019
Fahrt in den Süden Englands mit Besuchen von Schlössern, Gärten und Museeen.
Organisation: Lis und Sjef van der Wee
Bilder folgen.


23. + 24 .04.2019:
Fahrzeugprüfungen

Der Oldtimer-Club Bern hat auch im Jahr 2019 zwei Tage für die gemeinsame amtliche Prüfung unserer Fahrzeuge beim Verkehrsprüfzentrum Bern reserviert.

 



23. - 24.03.2019: oldtimer- & Teilemarkt Fribourg

Der OCB war wieder mit einem Messestand präsent, welcher sogar den 1. Preis für die schönste Präsentation gewonnen hat.

 



22.03.2019: Museumsnacht

Der OCB, mit Freunden aus der übrigen Schweiz und aus Deutschland (!), hat am 22. März 2019 von 18.00 Uhr bis 02.00 Uhr morgens rund 8000 Personen transportiert und informiert. Sowohl die Kulturnacht mit rund 120'000 Museumseintritten, als auch das Fahrende Museum haben Rekorde aufgestellt. Häufigste Marken waren 11 Citroën, 8 Mercedes, je 6 Jaguar und Peugeot und je 5 Aston Martin, MG und Fiat.

Fotos: Rallye-Rohr



Autos von DAzumal

19. Oktober 2018

Wie bereits in den Jahren 2008-2016 möchte der Oldtimer Club Bern Lehrlinge im zweiten bis vierten Lehrjahr und weitere Interessierte in Kontakt mit unsern Oldtimern bringen. Es würde uns sehr freuen, wenn der eine oder andere später sich beruflich mit der Restaurierung von Oldtimern befassen würde. So wäre der Unterhalt unserer „Lieblinge“ auch in Zukunft gewährleistet.


Herbstfahrt 2018

7. Oktober 2018

Allmendingen b. Bern – Oberhofen (Wichterheer Museum) – Grönhütte (Justistal) – Interlaken – Meielisalp



Höck Im August

28. August 2018

Gasthof Maygut, Wabern



Gran Prix Suisse Berne Memorial

23. – 26. August 2018

Vernissage im Historischen Museum Bern und Rennen am Sonntag im Westen von Bern.



auswärtshöck

24. Juli 2018

Die Oldtimerclassics GmbH in Flamatt hat zum Auswärtshöck eingeladen unter dem Motto Teil- oder Totalrestauration von Oldtimern.



Schüpfen-Apéro

8. Juli 2018

Unser traditionelles Oldtimer-Treffen am 2. Julisonntag benötigt nach drei Jahren am neuen Ort im Zentrum von Schüpfen keine Erklärungen mehr: man kommt einfach, wenn man Lust hat, Gleichgesinnte zu treffen. Dieses Bedürfnis hatten an dem wolkenlosen Sommertag offenbar viele aus dem OCB und weiteren Clubs. Um die Mittagszeit war die Löwen-Terrasse bis auf den letzten Platz besetzt und auf den für uns reservierten Parkplätzen zählte man rund 40 Veteranenautos.



YoungtimerFahrt

10. Juni 2018

Fahrt ins Zugerland mit Besichtigung der Bloodhound Lenkwaffenstellung.



Fernfahrt

29. Mai - 2. Juni 2018

Bodensee-München-Salzburg



Frühlingsfahrt

29. April 2018

Traditionellerweise finden alle zwei Jahre die gemeinsamen Clubausfahrten mit unseren welschen Kollegen des
VCCSR statt. Vor zwei Jahren durften wir an der, durch unsere welschen Kollegen organisierten Ausfahrt teilnehmen. Dieses Jahr hat diese Aufgabe der OCB übernommen.



Museumsnacht

16. März 2018

Die vielseitige Fahrzeugpalette hielt für alle Wartenden ein passendes historisches Fahrzeug bereit: Limousinen, Cabrios, rassige Sportwagen und imposante „Ami-Schlitten“. Einer der ersten Berner Stadtbusse, der Saurer Nr. 5 von 1924, musste sich nie um Mitfahrer bemühen, ebenso wenig das Alpen-Poschi von 1947. Alle versetzten ihre Gäste auf der nostalgischen Stadtrundfahrt zurück in vergangene und vergessene Zeiten und machten beste Werbung für unser Hobby.